Freitag , 23 Juni 2017
Startseite » Allgemein » Kreiere Dein Lieblingsparfüm selber!
Kreiere Dein Lieblingsparfüm selber!

Kreiere Dein Lieblingsparfüm selber!

Mit Hilfe von ätherischen Ölen aus der Drogerie oder Apotheke kannst Du Dein Lieblingsparfüm selber kreieren. Du brauchst dafür nur die ätherischen Öle, eine Flasche mit Verschluss, ein Holzstäbchen zum Umrühren und Alkohol oder Jojoba-Öl. Nun kann es losgehen. Du kannst nach meiner Anleitung jedes Parfüm mixen, das Du möchtest.

Die Vorbereitung ist denkbar einfach!

Kauf Dir in der Apotheke oder Drogerie verschiedene ätherische Öle, hochprozentigen Alkohol oder Jojoba-Öl. Besorg Dir eine Glasflasche um das fertige Parfüm aufzubewahren. Du brauchst weiterhin Wattestäbchen, einen Behälter zum Anrühren und ein Holzstäbchen. Nun kann es losgehen. Überlege Dir, welche Duftnote in Deinem Parfüm vorherrschen soll. ­Kombiniere bitte nicht ­die sehr würzigen Öle mit sehr fruchtigen. Du tropfst etwas Öl auf verschiedene Wattestäbchen und probierst durch Beschnuppern der verschiedenen Kompositionen, wie Dein Duft sein soll. Du musst Dich schützen: Setze Dir eine Brille auf und ziehe Dir auch Handschuhe an, um Deine Schleimhäute nicht zu reizen. Nun kannst Du mit der Komposition beginnen.

Die Zubereitung Deines Lieblingsduftes!

Nachdem Du festgesetzt hast wie Dein Parfüm duften soll schüttest Du in den Mixbecher Alkohol oder Jojoba-Öl. Wenn Du das Jojoba-Öl als Grundlage benutzt, erhältst Du eine Emulsion, die die Haut gleichzeitig pflegt. Der hochprozentige Alkohol lässt Dein Parfüm haltbarer werden, kann Deine Haut jedoch reizen. Nun träufelst Du die aromatischen ätherischen Öle in den Behälter. Mit dem Holzstäbchen umrühren und testen, wie es riecht. Wenn Du der Meinung bist, das das der perfekte Duft ist, fülle bitte das fertige Parfüm in das vorbereitete Fläschchen und lass es 24 Stunden ziehen.

Nun kannst Du Dein persönliches Parfüm auftragen und genießen!

Kommentare

comments

Mit Hilfe von ätherischen Ölen aus der Drogerie oder Apotheke kannst Du Dein Lieblingsparfüm selber kreieren. Du brauchst dafür nur die ätherischen Öle, eine Flasche mit Verschluss, ein Holzstäbchen zum Umrühren und Alkohol oder Jojoba-Öl. Nun kann es losgehen. Du kannst nach meiner Anleitung jedes Parfüm mixen, das Du möchtest. Die Vorbereitung ist denkbar einfach! …

Review Übersicht

User Rating: Be the first one !
0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben scrollen